Förderverein GGS Roetgen - Aktionen

Aktionen von Fördi Nimmersatt

Was machen wir vom Förderverein? Wir unterstützen die Schule, indem wir Anschaffungen oder Projekte finanzieren, die den Schülern Spaß machen, ohne unbedingt direkt mit dem Unterricht zu tun zu haben. Zum Beispiel haben wir die Schul-Bücherei unterstützt oder Kappla-Steine angeschafft, damit die Kinder in den Regenpausen damit spielen können. Auf Dauer möchten wir Ihnen hier Fotos von den von uns unterstützten Aktionen und Anschaffungen präsentieren, aber noch befindet sich diese Seite leider im Aufbau.
Ein sehr großes Projekt ist die Unterstützung des Circus Lollipop, der alle vier Jahre in unsere Schule kommt und eine Woche lang mit den Kindern eine Vorstellung probt.
Außerdem unterstützen wir Kinder von Familien, die finanzielle Probleme haben, indem wir einen Teil der Kosten für bestimmte Projekte übernehmen.